Passion's Lucky Star

Chicer, auffällig gezeichneter, dunkelbrauner Wallach, als Fohlen prämiert, 175 cm, geb. 2009, v. Fürst Grandios (Fürst Heinrich/ Argentinus) a.d. Lefkada v. Le Champion (Lord/ Quick Star xx)

 

Die dressur- wie springveranlagte Mutter Lefkada geb. '91 ist Verbands-Prämienstute, Stutleistungssiegerin (8,0), gefördert bis zur schweren Klasse und mit ihrer Ausbilderin Uli Hübner mit 60 nationalen und internationalen Siegen/Pl. in der  Dressur höchst sporterfolgreich, bevor sie verletzungsbedingt in die Zucht ging.

Passion's Lucky Star ist mittlerweile bis zum M Dressur-Niveau ausgebildet, hatte aber leider mehrere Verletzungspausen, die Turniereinsätze verhinderten. Hinsichtlich der Viereckerfahrung ist er nun zwardeutlich im Nachteil gegenüber den meist schon sehr routinierten Gleichaltrigen, aber sobald es seine Gesundheit und meine Zeit zulassen, werden wir uns bemühen, diesen Rückstand aufzuholen.

Grafing 18.7.15: das erste Mal selbst mit Lucky am Start und gleich ein voller Erfolg:

Mit 8,5 der Sieg in der Dr.Pf. A

und anschließend in der Dr.Pf. L nur knapp geschlagen 2. mit 7,4

Sept. 2014 Turnierpremiere für Passion's Lucky Star in Riem:

 

Seine erste Dessurpferde A gegen starke Konkurrenz in Riem auf dem GP Dressurturnier. 7,0 und ein sehr gutes Protokoll trotz einiger Unstimmigkeiten. Die Atmosphäre ist halt doch anders als sonst:-)


Ist super gelaufen, hat aber etwas voreilig versucht zu früh anzutaben, anzugaloppieren und sich 1x auf der Diagonale zum MT erschreckt. Immer ganz schnell wieder konzentriert, aber deswegen war die Durchlässigkeit noch nicht ganz optimal. Und die Richter mußte er sich bei der Grußaufstellung auch genau anschauen...

Er wächst und wächst... noch nicht in die Breite, da könnte er ein bißchen mehr Substanz haben, aber immer weiter in die Höhe. Inzwischen sind es bstimmt schon über 175 cm, aber ich trau mcih garnicht messen. Naja, ich wollte ja ein großes Pferd :-)

Entsprechend schwankend sind das Gleichgewichtsgefühl und die Performance.

 

Seit Mitte August hat Lucky nun vorn seine ersten Schuhe bekommen. Bart und er sind ein gutes Team und wir steuern als Turnierpremiere die Dressurpferde A Ende September in Riem an.

Lucky hat sich gut in Riem eingelebt, genießt seinen morgendlichen Koppelgang mit Tante Rabana und entwickelt sich zu einem guten jungen Reitpferd.

Jessy kümmert sich wie man sieht während meiner handbedingten Abstinenz ganz rührend um ihn.

Nov. 13: Abschied von seiner Mutter Lefkada (links) und seinem Geburtsort in Franken. Für den 4j. Lucky Star beginnt nun in München der Ernst des Lebens.

Hochwertige Teilmaß- und Maß-Sättel sind unser Schwerpunkt. Aber wir haben auch SUPER-SATTEL-SCHNÄPPCHEN: Markensättel ab unter 1.000 €; Rabatte auf Auslaufmodelle ...

Besuchen Sie uns

Passion - Sättel & Mehr

Wasserburger Landstr. 62 Rückgeb.

81825 München, Tel. 0171-3625615

info@passion-pferd.de

Unsere Geschäftsöffnungszeiten:

Mo. und Do. 14:00-18:30

Und nach Vereinbarung: Termine im Geschäft bzw. in Ihrem Stall.

Donnerstag, 5.10. geschlossen.

Zur Turnier-Saison 2017

gibt's jetzt satte 20%  Rabatt

auf alle lagernden weißen Reithosen, Turniersakkos und Fräcke!

HUFGEFLÜSTER, die internette Pferdezeitung, interviewt die erkältete, müde Uli Hübner zum Thema Sättel

Das ganze Video gibt's hier :-)

Interview mit Toni, dem Pferdereporter, zum Thema Sattel Zum Interview

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Passion - Sättel & Mehr 2016

Anrufen

E-Mail

Anfahrt