Über uns

Über uns

International clients are cordially welcome.

After many years of travelling abroad it will be my pleasure to present my product portfolio to you in English.

2006 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und Passion - Sättel & Mehr im Herzen  Münchens gegründet.

2013 folgte dann der Umzug des Reitsportgeschäfts nach München - Trudering.


Trotz über 45 Jahren im Reitsport, aller vorhandenen Ausbildungen und langjähriger Berufserfahrung:

Man lernt nie aus!!! Und meine Neugier zum Thema Pferd ist ungebrochen.

Deshalb investiere ich regelmäßig Zeit und Geld - im Interesse meiner zwei- und vierbeinigen Kunden - und bilde mich bei unterschiedlichsten anerkannten Fachleuten der Branche produktspezifisch, aber auch markenunabhängig fort.

Ausschnitt meiner Weiterbildungen & Testate:

Peter Menet von der Menet Sattel AG

in der Schweiz ist ein international anerkannter und sehr gefragter Fachmann und Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung biomechanisch positiv wirkender Sättel.

Spitzenreiter aus aller Welt schätzen seit vielen Jahrzehnten die enge Zusammenarbeit mit ihm in höchstem Maße.

Auch ich habe das Glück seit vielen Jahren mit ihm vertraunsvoll zusammen zu arbeiten, sowie seine Produkte in Bayern vertreiben und immer wieder von seinem phenomenalen Wissensschatz profitieren zu dürfen.

Equiline Certified Saddle Fitter 

Nello Mazza Salesmanager Europe und Milko Miatello, Technical & development Specialist, Equiline Saddle Division, gratulieren

Uli Hübner zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit theoretischem und praktischem Teil in Nord-Italien 2016

und bedanken sich für die langjährige gute Zusammenarbeit im Sattel & Textil-Bereich.

Foto Munich Indoors

Seit vielen Jahren darf ich mich Amerigo Saddles Authorized Dealer nennen mit bestandener theoretischer und praktischer Prüfung und von den regelmäßigen Fortbildungen in der Schweiz profitieren. Seit 2017 bin ich einer der wenigen Amerigo 5* Händler.

Danke für diese Auszeichnung!

Regelmäßige Teilnahme an den mehrtägigen Leipziger Anatomie-und Sattel-Symposien von Prof. med. vet. Mülling, Dr. Nieke

und Sattlermeister Tom Büttner

Produktschulung zu Wintec und Bates-Sätteln für qualifizierte Sattelexperten in Seligenporten veranstaltet durch die Firma Waldhausen. Schwerpunkte:

  • Neue Sattelmodelle,
  • Easy Change Fit Solution Anpassung 

3-tägige Schulung zu HWS Problemen beim Pferd veranstaltet vom FFP 2021: Anatomie und Physiologie der Halswirbelsäule des Pferdes, Erkrankungen und Umgang bzw. Verhinderung derselben 
Anatomie Halswirbelsäule Pferd, Klinische AUffälligkeiten und ihre Bedeutung für das Reitpferd, Auswirkungen der Pferdehaltung auf HWS Probleme, Ausbildung, Training und Therapie von Pferden mit HWS Problemen

Und noch mehr Fortbildung ...

  • Trainer B (Reitwart) seit 1993 inkl. regelmäßige Trainer-Fortbildungen
  • aktive reiterliche Teilnahme bei den alten Meistern (J. Bemelmanns)
  • (Bar)hufbearbeitung (Rosi Witt, Rosi Schnitzenbaumer)
  • Fütterungsschulungen Pferd und Hund (Dr. Weyrauch, Lexa, CdVet, LMU München usw.)
  • FN Bildungskonferenzen
  • Seminare versch. Veterinäre (u.a. Dr. Lutz, Dr. Moser, Dr. Kreling) zu Hufrehe, Kolik, Anatomie, Biomechanik
  • u.v.m.
Share by: