Passion's Lucky Star

Passion's Lucky Star geb. 2009

Pechvogel & Glückspilz in Einem


Chicer, auffällig gezeichneter, dunkelbrauner Wallach, als Fohlen prämiert, 175 cm, geb. 2009, v. Fürst Grandios (Fürst Heinrich/ Argentinus) a.d. Lefkada v. Le Champion (Lord/ Quick Star xx)

 

Die dressur- wie springveranlagte Mutter Lefkada geb. '91 ist Verbands-Prämienstute, Stutleistungssiegerin (8,0), gefördert bis zur schweren Klasse und mit ihrer Ausbilderin Uli Hübner mit 60 nationalen und internationalen Siegen und Platzierungen  in der Dressur höchst sporterfolgreich, bevor sie verletzungsbedingt in die Zucht ging.


Als Fohlen hoch prämiert 'nur' mit WN 7,8, weil er schon da viele lustige Ideen im Kopf hatte und nicht traben wollte ...

Passion's Lucky Star U. Hübner, M* Sauerlach @photoagentur Herrmann
Passion's Lucky Star Portrait @Siegbert Altenhofer
Vielversprechend

Mit knapp 5 Jahren kommt Lucky nach schonendem Anreiten auf der Mühle in Dinkelsbühl zu mit nach München. Leider kann ich ihn aus gesundheitlichen Gründe lange Zeit selbst nicht reiten, sondern nur am Boden arbeiten. Aber er wächst ohnehin in den Himmel und so reite ich ihn erst ab Sommer 2015 regelmäßig.


Unser erster gemeinsamer Turnierstart ist dann bei Affenhitze 6 j. in Dr.pferde A und L in Grafing und ein voller Erfolg: Ein Sieg (WN 8,5) und mit Patzer ein 2. Platz (WN 7,8). So kann es weiter gehen - tut es aber nicht, denn eine Woche später verunglückt Lucky auf dem Rückweg von der Koppel so schwer, dass er jahrelang ausfällt und bis heute die Folgen zu spüren sind.


Grafing bleibt für uns ein besonderer Ort, denn dort holt er viele Jahre, Therapien und eine Kehlkopf OP später seine erste M* Platzierung - wieder bei großer Hitze :-)


Ich habe aufgehört zu zählen im wievielten Leben mein süßer Pechvogel mit dem großen Herz, Vermögen und der Leistungsbereitschaft seiner Mutter inzwischen ist und hoffe nur, dass er noch viele weitere übrig hat!

Höhen & Tiefen

Im Mai 2020 sind wir beide erstmals wieder zeitgleich für fast 12 zurückliegende Monate trainingsfit ... aber irgend etwas stimmt nicht, Lucky lernt gut, baut Kondition und Kraft auf, aber er läuft trotzdem  immer auf etwas gedrosselter Leistung. Die Leute sagen es fehle ihm an Einstellung, Kraft, etc. - ich fühle etwas anderes - er gibt Alles und mehr geht eben nicht, aber warum? Eine Endoskopie bringt es ans Licht: linksseitig gelähmter Kehlkopf! Der arme Kerl kriegt nicht genug Sauerstoff und teilt ihn sich optimal ein. Unten gibt es ein Video kurz vor der OP, da kannte ich die Diagnose schon.


OP erfolgreich absolviert, aber - typisch Lucky - direkt im Anschluss eine Milz-Nierenband-Kolik erlitten. Auf in die nächste Spezialklinik. Dr. Donandt und er schaffen es mit viel Ausdauer und Durchhaltevermögen in 3 Tagen ohne weitere OP. Vielen herzlichen Dank!


2022 fing nach Stallwechsel vielversprechend mit guten M Platzierungen an. Dann laborierten wir monatelang mit diversen Hufabszessen herum - wieder ein halbes Jahr Pause.


Anfang 2023 ist einmal mehr langsamer, vorsichtiger Wiederaufbau angesagt. Darin sind wir inzwischen ja Weltmeister...

Passion's Lucky Star Ulrike Hübner, Sauerlach @photoagentur Herrmann
Passion's Lucky Star Turnier Grafing Aiterndorf
Passion's Lucky Star Ulrike Hübner, M* München-Riem @photoagentur Dill, Passion - Sättel & Mehr
Demut

Die vergangenen Jahre haben mich Demut und Dankbarkeit gelehrt. Heute sind meine Erwartungen an unsere sportlichen Erfolge geringer, aber meine Geduld ist größer als früher.


Und ich bin unendlich dankbar für das Privileg meine tollen Pferde zuhause - und manchmal als Bonus auch auswärts - reiten zu dürfen.


Jeden Tag an dem wir beide so gesund sind, dass wir an den Basics oder weiteren Ausbildungs-

fortschritten arbeiten können, genießen wir. Ganz gleich wie oft wir wieder neu anfangen müssen (oder dürfen).


Nichts ist selbstverständlich, aber Vieles möglich ...

Passion's Lalique Über uns
Share by: